«

»

Aug 25

Frösche

 

Wenn wir irgendwo kleine Frösche bekommen, dann kaufen wir immer ein paar hundert. Die machen nicht viel Arbeit und sind auch pflegeleicht. Man muss keine Angst haben wenn sie nass werden das sie dann sterben.

Aufpassen muss man wohl wenn die Weibchen zu groß werden und dann die kleinen armen Männchen fressen.

Wir halten sie in ein paar gemauerten Boxen. Ein bisschen Grünzeug und eine Dachplatte um Unterschlupf zu finden.

 

k-DSCN4395

 

Und da sitzen sie hald bis sie gross geworden sind. Geht eigentlich recht flott. Ich geben ihnen immer das mittlere Phla Duc Futter. Das kostet ein paar Bath mehr hat aber auch ein paar % Proteine mehr. Aber irgendwie schlägt es am besten an.

 

 

k-DSCN4391

 

k-DSCN4392

 

Heute ist Markttag und so werden ein paar eingesammelt und  auf dem Markt verkauft

 

k-DSCN4354

 

Verkaufspreis zwischen 80 und 100 Bath/kg. Ob jetzt da viel verdient ist kann ich nicht genau sagen. Man müsste sie selber züchten denn das scheint mir der groesste Kostenfaktor zu sein. Im Zukauf kosten die kleinen Frösche zwischen 2 und 3 Bath/Stück.

Es geht darum Erfahrungswerte zu sammeln und dann wird man schon sehen wie es sich weiterentwickelt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*