Ware wo ich gerne hätte

 

Hier ein Bereich für Ware wo man gerne hätte, aber noch nirgends gesehen oder gefunden hat.

 

Senfkoerner: Hat jemand Senfkoerner in einem der Supermaerkte gesehen?

Bei den Wurstrezepten komme ich immer wieder auf die Senfkoerner. Das senden von Deutschland nach hier will ich eigentlich so gut wie moeglich vermeiden.

 

Handsense: Hat jemand in seinem Container eine Sense mitgebracht und braucht sie nicht.

 


 

 

Hans Jörg vom Lanee Resort hat eine Facebook Gruppe:

Second Hand Isaan

 

wo man gebrauchte Dinge einstellen kann . Ich hab schon was gesehen wo ich feuchte Augen bekommen habe. Einen Fleischkutter. Aber bei dem schlechten Eurokurs muss man eben dreimal nachdenken und das ist im Augenblick zu viel fuer mich. Schade.

 

 

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Gardener auf 10. März 2015 bei 22:45
    • Antworten

    Also wenn du an Senfkoernern noch interessiert bist, lass es mich wissen.

    1. Ja. Ich bin daran interessiert. Auch hast du mal irgendwo etwas geschrieben von Nitrit. Das du da eine Bezugsquelle hast. Ist das auch noch aktuell?

    • Gardener auf 13. März 2015 bei 22:55
    • Antworten

    Wegen den Senfkoernern habe ich heute erfahren, das die nicht mal „unser“ Gewuerzladen in Bangkok hat. Also mal bei Villa Market und Foodland schauen, das wird aber noch bis Anfang April dauern.

    Sodium Nitrit NaNO2 habe ich vom Apothekergrosshandel. Mindestabnahme waren 2x 500g und bezahlt habe ich um die 2000baht, ist aber schon Jahre her.

    1. Das Nitrit ist nicht so wichtig. Man sollte eher an eine Wurst ohne Nitrit denken.
      Die Senfkoerner waeren schon interessanter und zur Not koennte ich es auch aus Deutschland schicken lassen.
      Aber extra irgendwo hinfahren und suchen brauchst du nicht.

    • Gardener auf 23. März 2015 bei 16:14
    • Antworten

    Hi Wolfram, ich mache Nitrit (Poekelsalz) ja auch nur in die Raeucherwuerste, damit die nicht grau werden.

    Die Senfkoerner machen ueberhaupt keine Umstaende, bei Foodland & Co kommt meine huebschere Haelfte sowieso monatlich vorbei.

    Also keine Scheu, wenn Du willst schick‘ ich einen Packen.

    Ich habe aber in meinem Gewuerzregal eine Tuete Senfkoerner entdeckt, (wusste ich gar nicht mehr), die sind hoechstwahrscheinlich aus dem Makro in Nong Khai, wenn ihr also auch einen Makro in der Naehe habt, schau einfach mal da.

    1. Hallo Gardener, Danke fuer dein Angebot

      Gestern war ich im Makro in Roi Et und sie hatten das erste mal Senfkoerner im Regal. Schwarz und gelb, hab ich mal genommen.
      Preislich um die 30 Bath fuer 200 gr. Also vertretbar.
      So, nun sollten hald die Wuerste dann auch schmecken.

      Also du Suche mit den Senfkoernern hat sich nun bei mir erledigt.

  1. Hallo Allgeier
    wegen der Sense die du suchst hat Hansjörg eine oder 2 sehr gute die er mitbrachte aus der CH frage Ihn mal an
    http://www.lanee.ch/kontakt —telefon ist da bei kontakt..
    nette grüsse Jürg

    1. Danke Jürg für die Info. Ich werde ihn die Tage einmal anrufen.

      Alles gute und Danke

      Wolfram

    2. ็Hallo Jürg

      Ich hab vor ein paar Tagen die Sense bei Hansjörg abgeholt. Nochmal vielen Dank fuer die Info. Ich werd die Sense hier auch zu einem Messermacher geben. Vielleicht koennen sie die nachmachen.

    • Gardener auf 24. April 2015 bei 13:11
    • Antworten

    Servus Wolfram, hast Du eine Bezugsquelle fuer Kunstdarm, Schafsdarm, Metzgerbedarf in Thailand?

    Beste Gruesse

    1. Hallo Gardener

      Ich hab den Beitrag mit einem Link zu Schafsdaermen ergänzt. Schau bitte hier:

      http://roietbauer.com/tiere-futter-und-verarbeitung/fleischverarbeitung/gewuerze/

    • Seven auf 13. Dezember 2017 bei 15:57
    • Antworten

    Senfkoerner gibts im makro roiet. Hab dort welche gekauft. Und senfpulver hab ich im lotus oder big c in phitsanoluk gekauft.

    1. Danke Seven fuer deine Antwort. Die Senfkoerner hat der Makro in Roi Et seit ein paar Monaten nun auch.

  2. Hallo
    Wie läuft es jetzt 8Jahre nach deinen Artikel mit der Pilz Farm in Thailand?

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.