Schildkröten

 

Die Tage hat es Nachwuchs bei unserem Bestand gegeben. Meine Frau hat 15 Schildkröten vom Markt mit gebracht. 15 Stück für 150 Bath.

Unter Nutztiere fällt das wohl nicht so ganz oder vielleicht doch. Denn im Makro werden tief gefrorene Schildkröten verkauft.

 

Nun sind sie hald in dem Becken und …… Verkauft haben wir schon zwei. Aber nicht zum essen sondern um im Zuge eines buddhistischen Rituals 2 Stück in die Freiheit zu lassen . Soll wohl Glück bringen.

 

k-DSCN5276

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k-DSCN5278

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k-DSCN5282

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k-DSCN5288

 

 

 

 

2 Kommentare

    • Kathrin on 28. Dezember 2017 at 11:11
    • Antworten

    Wie heißen diese Schildkröten?

    1. Hallo Kathrin

      Ich weiss die genaue Bezeichnung nicht. Hier im Wikilink sind wohl alle in Thailand vorkommende Schildkroetenarten aufgelistet.

      https://th.wikipedia.org/wiki/เต่า

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.